Unser Konzept

Unsere Privatpraxis basiert auf dem ganzheitlichen Konzept, das körperliche und seelische Bedürfnisse gleichermaßen berücksichtigt. In unserem integrativen Ansatz zielen wir darauf ab, Barrieren abzubauen, die Gesundheit, die Lebensqualität und die klinischen Ergebnisse im gesamten Kontinuum der Krebsbehandlung zu optimieren und Menschen in die Lage zu versetzen, vor, während und nach der Krebsbehandlung aktive Teilnehmer zu werden.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Erfahrung weniger stressig und mehr auf Ihr Leben abgestimmt zu machen, so dass Ihre individuellen Bedürfnisse und Umstände berücksichtigt werden.

Neben der umfassenden medizinischen Versorgung auf sehr hohem Niveau setzen wir uns in unserem integrativen Modell für den Einsatz von integrativen Therapien ein, die den Patienten körperlich dabei unterstützen können, die Nebenwirkungen von Krebs und seinen Behandlungen besser zu bewältigen sowie die Regeneration und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Wir bieten auch viele kreative Ressourcen, die sich mit den emotionalen und spirituellen Problemen einer Krebsdiagnose befassen und Möglichkeiten zur Heilung auf allen Ebenen bieten.

Wir folgen diesem Konzept durch:

• Auf Ihre Bedürfnisse und Ziele eingehen, Sie mitfühlend und unterstützend hören.
  • Ihnen ermöglichen, Ihre Pflege besser zu verwalten, einschließlich der Unterstützung bei der Einholung von Zweitmeinungen.
  • Unterstützung bei der Beherrschung Ihrer Krankheit und der Behandlung von Nebenwirkungen.
  • Ihnen die Möglichkeit geben, während der Behandlung in der Praxis kreative Aktivitäten zu unternehmen, um Stress und Angst abzubauen und mehr Entspannung und Komfort zu gewinnen.
  • Aufklärung und Unterstützung bei der Auswahl und dem Zugang zu geeigneten, evidenzbasierten komplementären Therapien zur Unterstützung Ihrer Heilung auf allen Ebenen.